| Kategorie: Erektionsprobleme

Erektile Dysfunktion. Warum geschieht die Störung und wie man es behandeln kann

Die Verringerung der Lautstärke und Dichte des Penis während der sexuellen Erregung wird erektile Dysfunktion genannt. Ein Mann, der mit einer Störung konfrontiert ist, kann keinen sexuellen Akt eingehen oder zu einer logischen Schlussfolgerung bringen. Das Auftreten von Problemen in der intimen Sphäre der Beziehungen weist in der Regel auf das Vorhandensein schwererer Krankheiten hin.

Die Wahrscheinlichkeit einer erektilen Dysfunktion steigt mit zunehmendem Alter. Im Alter 50 Jahren können bis zu 40% der Männer keinen vollwertigen sexuellen Kontakt eingehen. Im Alter von 70 Jahren stieg die Zahl der Mitglieder des stärkeren Geschlechts, die an dieser Störung leiden, auf 68%. In jungen Jahren ist das Risiko von Potenzproblemen minimal. Erektile Dysfunktion ist in einem der sechzehn Männer unter dem Alter von 30 gefunden.

Informationen zur erektilen Dysfunktion (Potenzprobleme)

Die Ursachen für die Entwicklung der erektilen Dysfunktion

Es ist notwendig die Ursachen der erektilen Dysfunktion zu identifizieren, um die richtige Behandlungsstrategie zu entwickeln. Indem Sie den Schuldigen des Auftretens der Störung beseitigen, können Sie eine teilweise oder vollständige Wiederherstellung der normalen sexuellen Fähigkeiten von Männern erreichen.

Ärzte teilen alle Faktoren, die sich negativ auf die Potenz auswirken, in drei Arten auf:

• Organische (Störung der inneren Organe, Veränderungen des Hormonhaushaltes oder Wirkungen von Medikamenten)
  • Psychologische (Stress, psychische Störungen).
  • Gemischte (Kombination von zwei Arten von Faktoren).

Jede Gruppe von Gründen verdient eine genauere Betrachtung.

Organische Ursachen

Die organischen Faktoren, die die Entwicklung der erektilen Dysfunktion provozieren, sind:

• Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems. Bluthochdruck, koronare Herzkrankheit, Atherosklerose, Gefäßschäden und andere Störungen dieser Gruppe stören die normale Blutzufuhr zum Penis.
  • Neurologische Erkrankungen. Verletzung des Nervensystems macht es schwierig, Signale zwischen Gehirn und Nervenenden auszutauschen. Parkinson-Krankheit, Schlaganfall, Multiple Sklerose, Epilepsie, Kopf- und Rückenverletzungen können auch Sexualstörungen verursachen.
  • endokrine Störungen. Veränderungen im Hormonhaushalt führen zu einem Verlust des sexuellen Verlangens und der Unfähigkeit, eine Erektion zu erreichen. Die Konzentration von Wirkstoffen im Körper kann sich durch Hypogonadismus, Diabetes mellitus, Hypothyreose, Hypophysentumor, Nebennierenerkrankungen und Fettleibigkeit verändern.
  • Angeborene oder erworbene Missbildung des Penis.
  • Empfang von Antidepressiva, Anabolika, Rauschgiften, Antihypertensiva.
  • Schädliche Gewohnheiten. Rauchen zerstört Blutgefäße und Alkohol beeinträchtigt die Lustzentren des Gehirns.

Erektile Dysfunktion tritt in fast 80% der Fälle aufgrund organischer Ursachen auf. Die Störung entwickelt sich allmählich. Seit dem Auftreten der ersten Probleme mit der Potenz vor dem vollständigen Fehlen einer Erektion dauert es meist mehrere Jahre.

Psychogene Ursachen

Ein von fünf Männern leidet an die erektile Dysfunktion durch mentale Anomalien verursacht. Die Ursache der erektilen Dysfunktion können Phobien, Selbstzweifel, Stress, lange Abwesenheit von Sex, angespannte Beziehungen mit einem Partner und andere Faktoren sein. Oft sind die Eltern in den Problemen eines intimen Plans schuld. Die Beobachtung von Sex in der Kindheit oder die übertragene Gewalt können eine Abneigung gegen sexuelle Beziehungen hervorrufen.

Psychogene erektile Dysfunktion macht sich plötzlich bemerkbar. Die Vorhersage der Entwicklung einer Störung ist nur möglich, wenn ein Mann regelmäßig einen Psychologen oder Psychotherapeuten besucht.

Symptome der erektilen Dysfunktion

Ein einmaliges Fiasko im Bett ist kein Grund, Alarm zu schlagen und zum Arzt zu gehen. Bei Vertretern des stärkeren Geschlechts, die an erektiler Dysfunktion leiden, scheitern mindestens 25% der Versuche, Geschlechtsverkehr zu haben. In schweren Fällen verliert ein Mann vollständig die Möglichkeit, eine Erektion zu erreichen.

Die Entwicklung der organischen erektilen Dysfunktion ist von charakteristischen Symptomen begleitet:

• Mangel an Morgen Erektionen. Spontaner Blutfluss in den Penis während des Schlafes ist ein Zeichen für ein normales Funktionieren des Fortpflanzungssystems.
  • Frühe Ejakulation. Aufgrund einer Abnahme der Erektionsqualität kann der Peniskopf empfindlicher werden. Ein Mann verliert die Fähigkeit, seine Gefühle zu kontrollieren und bevor er einen Orgasmus erlebt.
  • Fehlende Erektion während der Masturbation.
  • Untergang des Penis während des Geschlechtsverkehrs.
  • Reduzierte Erektionsgeschwindigkeit.

Nachdem er offensichtliche Anzeichen sexueller Frustration bemerkt hat, sollte ein Mann einen Arzt aufsuchen. Um das Stadium der erektilen Dysfunktion und die Ursache ihres Auftretens zu bestimmen, werden eine Reihe von diagnostischen Verfahren verwendet: primäre Untersuchung, Ultraschall der Gefäße des Penis, Laboruntersuchungen. Patienten mit intimen Problemen, die durch andere Krankheiten verursacht werden, werden an einen Profilarzt überwiesen.

Hilfe bei erektiler Dysfunktion

Die einzige Möglichkeit, sexuelle Impotenz zu bekämpfen, waren die Aufrichter. Dies sind mechanische Vorrichtungen, die den Penis unterstützen und ihm erlauben, in die Vagina einzudringen. Die Verwendung solcher Vorrichtungen gab Männern eine Menge Unannehmlichkeiten.

Heute gibt es mehrere wirksamere Methoden zur Behandlung der erektilen Dysfunktion:

• Vakuum-konstriktive Therapie. Mit Hilfe einer speziellen Pumpe wird der Blutfluss zum Penis stimuliert. Dann wird ein Gummiring auf die Basis des Penis gelegt, so dass Sie eine halbe Stunde lang geschlechtlich bleiben können.
  • Massage. Diese Technik erhöht den Tonus der Gefäße und verbessert deren Durchgängigkeit. Massage ist nicht sehr effektiv und wird nur für leichte Intimstörungen verwendet.
  • Ärztliche Behandlung. Die Verwendung von Arzneimitteln mit Phosphodiesterase-5-Hemmern ist bei allen Formen der erektilen Dysfunktion wirksam. Dies ist der einfachste Weg, um eine Erektion wiederherzustellen und die sexuelle Aktivität zu steigern.
  • Penis-Prothese. Im Zuge einer Operation wird ein Implantat in den Penis eingeführt, um eine Erektion zu erreichen. Da die Folgen der Fehlprothese irreversibel sind, wird empfohlen, sie nur in Extremfällen anzuwenden.
  • Stoßwellentherapie. Mit Hilfe von akustischen Wellen werden die Gefäße des Penis weicher und der Blutfluss zum Organ nimmt zu. Das Behandlungsergebnis ist nach 2-3 Sitzungen spürbar.

Ein wichtiger Teil der Therapie ist die Beseitigung der Ursache für die Entwicklung der erektilen Dysfunktion. Bei Männern mit psychischer Impotenz ist ein Besuch beim Psychotherapeuten obligatorisch. Die Chancen auf organische erektile Dysfunktionen sind erhöht, wenn Sie auch die Krankheit behandeln, die sie verursacht hat.

Medikamente zur Behandlung von erektiler Dysfunktion

Medikamente zur Steigerung der Potenz sind die beliebtesten Mittel gegen intime Probleme. Sie sind einfach zu bedienen und können das normale Funktionieren des Fortpflanzungssystems für eine lange Zeit aufrechterhalten. Regelmäßige Anwendung der Medikamente ermöglichen Ihnen ein aktives Sexleben zu führen.

Die Hauptkomponente aller Medikamente für die Potenz ist der Phosphodiesterase-5-Inhibitor. Der Wirkstoff stimuliert die Arbeit des Herz-Kreislauf-Systems und sorgt für einen konstanten Blutfluss zum Penis. Die Wiederherstellung der Erektion dauert 30-60 Minuten. Die Dauer der Wirkung des Medikamentes beträgt 4 bis 36 Stunden.

Männer können aus 4 wirksamen Mitteln für erektile Dysfunktion wählen:

Medikamente zur Potenz unterscheiden sich durch die Wirkungsdauer, Effizienz, Häufigkeit von Nebenwirkungen und Geschwindigkeit der Wirkung. Apotheken verkaufen auch Generika mit verbesserten Eigenschaften.
Bei richtiger Verwendung des Medikaments ist erektile Dysfunktion gesundheitlich unbedenklich. Es verursacht keine irreversiblen Pathologien und schwere Nebenwirkungen. Dank einer Kombination aus Zuverlässigkeit und Sicherheit gelten Viagra und ähnliche Medikamente als der beste Weg zur Bekämpfung der erektilen Dysfunktion.