Propecia Nebenwirkungen

Keine Wirkung ohne Nebenwirkung

Wie jedes andere Medikament das verschreibungspflichtig ist, kann auch Propecia Nebenwirkungen verursachen. Jeder Mann reagiert unterschiedlich auf ein Arzneimittel. Aus dem Grund sind nicht alle Nebenwirkungen im gleichen Maß bei jedem Mann absehbar. Einige Patienten spüren sogar gar keine negativen Effekte. Die beste Methode ist, das Medikament Propecia für einen Monat einzunehmen. Wenn der Patient bemerkt, dass ständig Nebenwirkungen auftreten, sollte er einen Arzt aufsuchen. Entweder kann das Arzneimittel abgesetzt oder die Dosierung verändert werden. Manche Männer können ein höheres Risiko für Nebenwirkungen haben. Meistens hatten die Patienten bereits gesundheitliche Beschwerden oder sie nehmen zusätzlich andere Medikamente ein. Wenn Propecia im Internet erworben wird, sollten andere Arzneimittel berücksichtigt werden.

Häufig auftretende Nebenwirkungen bei Propecia:

Wie bereits erwähnt, können die negativen Effekte auftreten, müssen sie aber nicht. Eine der häufigsten Nebenwirkungen sind Schwierigkeiten mit der Erektion. Ebenfalls können verringerte Libido und Samenproduktion auftreten. Sollten die Nebenwirkungen häufig und langfristig bestehen bleiben, ist ein Arztbesuch äußerst ratsam.

Seltene Nebenwirkungen bei Propecia:

Sie können zwar auftreten, jedoch kommt das in den seltensten Fällen vor. Die Rede ist von Hautausschlag und Juckreiz. Darüber hinaus kann es zur Nesselsucht und Nesselfieber kommen. Selten wurden Hodenschmerzen oder Schwellungen an den Lippen und im Gesicht festgestellt. Sollten die seltenen Nebenwirkungen auftreten, muss der Patient dringend einen Fachmann aufsuchen.

Propecia ist für einige Personen nicht geeignet!

Einige Menschen dürfen das Medikament nicht einnehmen, da die Nebenwirkungen sonst schwerwiegend ausfallen könnten. Zu den Personen gehören Frauen und Kinder sowie Männer, die auf einen Inhaltsstoff von Propecia allergisch reagieren. Darüber hinaus darf das Arzneimittel nicht von Männern eingenommen werden, die sich in einer Behandlung für Prostatakrebs befinden. Von einer Einnahme wird außerdem abgeraten, wenn der Patient an einer hereditären Galactose-Intoleranz leidet. Ansonsten dürfen alle gesunden Männer das Arzneimittel Propecia einnehmen.

Die Nebenwirkungen auf langer Sicht:

Bei Patienten, die Propecia einnehmen, kann es im schlimmsten Fall zur Impotenz kommen. Die Ergebnisse haben gezeigt, dass die Nebenwirkung meistens auftritt, wenn der Patient das Medikament über einen längeren Zeitraum hinweg eingenommen hat. Nennenswert ist allerdings, dass die Erektionsprobleme nur vorübergehend vorhanden waren. In den meisten Fällen gingen die Erektionsstörungen mit der Zeit zurück. Sollte der Patient Anzeichen von Impotenz bemerken, ist ein Arztbesuch empfehlenswert. Dort wird der Betroffene erfahren, wie ernst die Krankheit werden könnte, wenn er das Medikament weiterhin einnimmt. Wer regelmäßig mit seinem Arzt in Kontakt bleibt und ihn über eventuell auftretende Nebenwirkungen in Kenntnis setzt, kann schwerwiegende Probleme vermeiden. Grundsätzlich gilt, das jeder Mann anders auf ein Medikament reagiert und Nebenwirkungen nicht auftreten müssen. Sollten jedoch Beschwerden auftreten, ist der Gang zu einem Arzt sinnvoll.